Escape Games

Wenn Du Spaß und Abenteuer suchst, dann sind die Escape Games genau das Richtige für Dich. Escape Games oder Escape the Room Games gehören zu dem Genre der Adventuregames und haben ein einfaches Ziel. Der Spieler muss einen Ort, an dem er gefangen ist, möglichst schnell verlassen.

Zentrales Element von Escape Games sei es etwa, Gegenstände oder Hinweise zu finden und diese dann logisch miteinander  zu kombinieren, um die Aufagabe erfolgreich zu lösen. Normalerweise hast du 60 Minuten um alle Hinweise zu finden, die Aufgabe zu lösen und schließlich die Tür zu öffnen. Das angegebene Zeitlimit ist zwischen 45 und 120 Minuten, abhängig vom Schwierigkeitsgrad des Spiels.

Escape Games: Das steckt hinter dem Spiele-Phänomen – WELT

https://www.welt.de › Wirtschaft › Webwelt & Technik

06.02.2017 – Escape Games haben ein einfaches Ziel: Der Spieler muss ein Haus oder einen Raum möglichst schnell verlassen. Dieses digitale Genre wird mittlerweile aber auch oft in die reale Welt übertragen.

Was ist ein Escape Game? Alle Informationen im Überblick!

https://planb-escape.de › Information

Escape the Room: Rätsel lösen in 60 Minuten – SPIEGEL ONLINE

www.spiegel.de › Reise › Europa › Service für den Urlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright tohuwabohu-hagen.de 2018
Shale theme by Siteturner